Turnierbericht 2006

Platzhalterbild

Wenn schon denn schon dann schon scho(e)n!

 

Am 9. Dezember 2006 war es schon wieder soweit. Unser 4. Bärenturnier im scho(e)nen Volleyball für Mixedmannschaften fand statt. Wenn schon denn schon sollte es natürlich schon scho(e)n ausgerichtet werden. So kümmerte er sich ab dem Sommer um die Halle in der Rüdesheimer Straße, das Hotel am Fehrbelliner Platz, die beste aller Kantinen im Technischen Zentrum der Berliner Sparkasse, telefonierte die Wählscheibe heiß und hatte (fast) alles unter Kontrolle...

Jens und ich hatten schon frühzeitig unsere Bereitschaft erklärt mitzuhelfen, so trafen wir uns dreimal bei Ralf und gingen es dann gemeinsam an.

Ein Treffen mit weiteren am Helfen interessierten Mitgliedern fand schon zwei Wochen vor dem Ausführungstermin statt, und so konnten alle Aufgaben schonend verteilt werden.

Am Turniertag, den 9. Dezember, fanden wir Helfer uns und solche, die es werden wollten, schon um 8:00 Uhr an der Halle ein. Der Hausmeister wurde per Handy geweckt und schon konnte einem erfolgreichen Ablauf nichts mehr im Wege stehen. Wir waren noch nicht ganz in der Halle, schon kamen die ersten Gäste. Alle trudelten scho(e)n pünktlich ein:

Unsere Speise- und Getränkebar stand, die 3 Volleyballfelder standen auch schon, so musste nur noch die Regie ihre Arbeit aufnehmen. Auch dies gelang mit schonungslosem Einsatz.

Gespielt wurde nach kurzer Schonzeit mit mindestens 3 Damen und 6 Feldspielern, je Spiel zwei Sätze mit jeweils 12 Minuten Länge. Wie auch schon bei allen Turnieren zuvor, bekam die Mannschaft mit den meisten Punkten im Satz diesen gutgeschrieben.

Schon von Beginn an herrschte eine gute Stimmung. Die Mannschaften waren ebenso gut, so hielten wir uns als Gastgeber schonend vornehm zurück und eroberten den vorletzten Platz.

Dank des eingespielten Teams in der Regie und keinen ganz schlimmen Verletzungen oder Verzögerungen hielten wir uns an den Zeitplan und konnten schon 17:30 Uhr auf die Minute genau das Endspiel anpfeifen. In spannenden 3 Sätzen holte sich die Sparkasse Parchim-Lübz den Titel, erwarb so unseren scho(e)nen, großen Pokal und qualifizierte sich schon vorfristig für die German Masters 2007 in Wuppertal.

Der Nikolaus rief noch in der Halle zur Siegerehrung und danach ging's auch schon zur Fete. Hier gab es ein ganz starkes Buffet, einen stark gestalteten Raum, mittelstarke Getränke und einen schon etwas schwächelnden DJ.

Nach dem Turnier ist schon gleich vor dem Turnier. Schon freuen wir uns scho(e)n auf den 8. Dezember 2007.

Es geht ein ganz dickes Dankescho(e)n an alle Helfer und Teilnehmer.

Ralf, Jens und mir hat es scho(e)n viel Spaß bereitet.

Scho(e)nen Gruß und Kuss

Klaus